In dieser Turngruppe sollen die Jungen spielerisch an die verschiedenen Großturngeräte wie Kasten, Bock, Trampolin und Barren altersgerecht herangeführt werden. Ebenso zählen erste Bodenübungen wie die Rolle vorwärts und rückwärts sowie der Handstand dazu. Die Kraft, Koordination und Gelenkigkeit der Kinder wird dabei geschult.

Durch Aufwärmübungen und Spiele bereiten wir uns auf das nachfolgende Training vor. Mit Abschlussspielen beenden wir unsere Stunden und fördern hier noch die Ausdauer und die Bewegungsfreude der Jungen.

Neben den sportlichen Fähigkeiten kommen auch die Sozialkompetenzen der Kinder nicht zu kurz: Regelverständnis, Kontakt- und Kooperationsfähigkeit, Aufbau von Frustrationstoleranz sowie Rücksichtnahme auf andere sind für uns sehr wichtig und werden stetig ausgebaut.

Wann?

Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr