Unser Rückentraining beinhaltet gezielte Gymnastikübungen zur Kräftigung, Entspannung und Dehnung. Dabei wird auf die vier Grundkomponenten: Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit aufgebaut.

Ziel ist es Herz und Kreislauf in Schwung zu bringen, Muskeln und Knochen zu kräftigen und Beschwerden vorzubeugen. Bewegung und Kräftigung sind auf Dauer die beste Therapie und Vorbeugung. Ein beweglicher, kräftiger Körper kann Verspannungen und Nervenreizungen besser parieren als ein schwacher.

Das regelmäßige Training wirkt sich auch auf die Psyche positiv aus: In dem Maße, wie sich die Beweglichkeit verbessert, hellt sich auch die Stimmung auf. Es nehmen die Furcht vor Schmerzen und die Sorgen um die Gesundheit und die Zukunft ab. Ein positiveres Gefühl zum Körper und die Verbesserung der Lebensqualität normalisiert zudem die Schmerzwahrnehmung.

Alle Übungen können dem Alter und der eigenen Fitness entsprechend variiert werden. Dadurch ist das Training für jedes Alter geeignet.

Bitte Handtuch und Trinken mitbringen!

P.S. Im Anschluß werden häufig noch wechselnde Ballsportarten gespielt.

Wann?

Dienstags von 19:45 bis 21:15 Uhr