TV Hähnlein
/

Dein Verein!

Das Nikolausturnen 2024 findet am Sonntag, den 8. Dezember statt.

Das Highlight zum Abschluss des Turnjahres ist unser jährliches Nikolausturnen, welches jedes Jahr unter einem neuen Motto steht. Hier zeigen alle Kinde-Turngruppen mit ihren Übungsleitern in einem stets sehenswerten und phantasievollen Programm ihr turnerisches Können. Am Ende der Veranstaltung werden die Turnkinder traditionell vom Nikolaus belohnt. Alle Eltern und Verwandte der Kinder aber auch alle Freunde des TV Hähnlein sind herzlich eingeladen.



Bilder vom Nikolausturnen 2023 – Super Mario und das Nikolauslevel
Vielen Dank für die Bilder an Diana Schuffenhauer







Nikolausturnen 2022

… am Sonntag, den 4 Dezember 2022, war es nach dreijähriger Pause endlich wieder soweit Kinder, Übungsleiter und der Vorstand haben sich über die volle Halle gefreut. Das Nikolausturnen gehört einfach dazu!
Das diesjährige Nikolausturnen stand unter dem Motto "Zeitreise". Trotz Improvisationen wegen einiger Krankheitsfälle wurde ein schönes abwechslungsreiches Programm vorgeführt. Die Reise ging von den Piraten über die Ägypter, Space Girls, Jumanji's, Schneeflocken, Cowboys, Ninjas und zum Abschluss nach einen "Zeitstrudel"  noch eine wunderbare tänzerische "Zeitreise" zum Ausklang.




Nikolausturnen 2017 Zirkus Turnicus - Impressionen -