Frauengymnastik seit 1984!!!

Unsere Schwerpunkte sind altersgerechte Übungen für Bauch, Beine und Po.

Die Frauengymnastikgruppe ist turnerisch eine sehr konstante Gruppe. Es gibt einige Frauen, die bereits seit über 40 Jahren aktiv turnen. Die Gruppen haben eine Größenordnung von ca. 20 Frauen, von denen 12 bis 15 regelmäßig freitags anwesend sind.

Die eigentliche Gymnastik setzt sich zusammen aus Aufwärmtraining, Stretching, Rücken- und Bodengymnastik.

Seit der Neuanschaffung der Hanteln, werden diese zur Stärkung der Oberarm-, Rücken- und Beinmuskulatur eingesetzt, aber auch viele andere unterstützende Turngeräte kommen zum Einsatz.

In der sogenannten 5. Jahreszeit ist eine gemeinsame Faschingsfeier mit tollen Büttenreden Tradition. Der jährliche Ausflug ist bei allen Frauen sehr beliebt und ein Highlight! Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit Besuch vom Nikolaus bildet den Jahresabschluss.

Es herrscht eine „familiäre“ Bindung; Jahresausflug, Weihnachtsfeier und sonstige spontane Zusammenkünfte gehören ganz einfach auch mit dazu.

Freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr

Übungsleiterin: