Der Leichtathletischer Dreikampf 2024 findet am 13. September statt!

Leichtathletischer Dreikampf am Freitag den 15. September 2023

Beim Leichtathletischen Dreikampf des TV Hähnlein am 15. September 2023 traten bei sehr schönem Wetter insgesamt 18 Kinder auf dem Schulgelände der Hähnleiner Grundschule zum Wettkampf an. Mit sehr viel Spaß und Begeisterung gaben 11 Mädchen und 7 Jungen – im Alter von 6 bis 14 Jahren – ihr Bestes und meisterten die drei Disziplinen „Laufen, Werfen und Springen“. Auch die Zuschauer unterstützten und motivierten die Kids. Um die Auswertungszeit zu verkürzen, gab es für alle teilnehmenden Kinder, Helfer und Helferinnen eine kleine Erfrischung und ein leckeres Eis.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte jedes Kind voller Stolz eine Urkunde in Empfang nehmen, die vom Jugend- und Übungsleiter Mario Kalus, dem Übungsleiter der Leichtathletikgruppe Steffen Ries und dem Übungsleiter der Jungsturngruppe Bastian Ries des TV Hähnlein überreicht wurden.

Gegen 17:30 Uhr war die Veranstaltung beendet und alle Beteiligten gingen zufrieden und gut gelaunt nach Hause. Hoffentlich freuen sie sich schon auf das nächste Jahr, wenn es in Hähnlein wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, los!“

Wer Lust und Zeit hat, kann auch gerne mal zum leichtathletischen Training in der Spiel, Sport, Sportabzeichenstunde vorbeischauen, das jeden Mittwoch um 17:00 Uhr auf dem Außengelände oder in der Sporthalle der Hähnleiner Grundschule stattfindet.

1. Platz mit 986 Punkten – Katharina Wehmann
2. Platz mit 604 Punkten – Emma Rechel
3. Platz mit 598 Punkten – Sophia Rechel

1. Platz mit 985 Punkten – Josia Dück
2. Platz mit 555 Punkten – Alexander Wehmann
3. Platz mit 461 Punkten – Felix Rechel

Leichtathletischer Dreikampf am Freitag den 9. September 2022

Beim Leichtathletischen Dreikampf des TV Hähnlein am 9. September 2022 traten insgesamt trotz der Wetterlage 15 Kinder & Jugendliche (6 Mädchen und 9 Jungs) auf dem Schulgelände der Hähnleiner Grundschule zum Wettkampf an. Wir haben uns sehr gefreut!

Mit sehr viel Spaß und Begeisterung gaben 4 Mädchen und 9 Jungen – im Alter von 6 bis 14 Jahren – ihr Bestes und meisterten die drei Disziplinen „Laufen, Werfen und Springen“. Auch die Zuschauer unterstützten und motivierten die Kids. Um die Auswertungszeit zu verkürzen der Platzierungen in den einzelnen Jahrgängen zu verkürzen gab es für alle Teilnehmer/Innen und Helfer/Innen eine kleine Erfrischung und ein leckeres Eis. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte jedes Kind voller Stolz eine Urkunde in Empfang nehmen, die vom Jugendleiter Mario Kalus, dem Übungsleiter der Leichtathletik Gruppe Jens Ries und Julia Sonnenburg (Vorstand) überreicht wurden. Rechtzeitig vor einen Regenguss gegen fünf Uhr war die Veranstaltung beendet und alle Beteiligten gingen zufrieden und gut gelaunt nach Hause. Hoffentlich freuen sie sich schon auf das nächste Jahr, wenn es in Hähnlein wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, los!“

1. Platz mit 1112 Punkten – Rike Sonnenburg

2. Platz mit 844 Punkten – Katharina Wehmann

3. Platz mit 668 Punkten – Macy Kölsch

1. Platz mit 792 Punkten – Leon Prinz

2. Platz mit 782 Punkten – Konstantin Wehmann

3. Platz mit 730 Punkten – Colin Cremer

Wer Lust und Zeit hat, kann auch gerne mal zum Leichtathletischen Training vorbeischauen, das jeden Mittwoch um 17:00 Uhr auf dem Außengelände oder in der Sporthalle der Hähnleiner Grundschule stattfindet.

Erstmal aufwärmen

Weitsprung

50-Meter-Lauf

Schlagball Weitwurf

Leichtathletischer Dreikampf 2021 am 10.09.2021

Der  „Leichtathletischen Dreikampf“ des TV Hähnlein am 10. September konnte nach eine einjährige Corona-Pause  wieder stattfinden. Insgesamt traten bei sonnigem Wetter 13 Kinder auf dem Schulgelände der Hähnleiner Grundschule zum Wettkampf an. Wir haben uns sehr gefreut!

Mit sehr viel Spaß und Begeisterung gaben 4 Mädchen und 9 Jungen – im Alter von 7 bis 14 Jahren – ihr Bestes und absolvierten die drei Disziplinen „Laufen, Werfen und Springen“. Auch die  Zuschauer unterstützen und motivierten die Kids.

Um die „Auswertungszeit“ zu verkürzen, die benötigt wurde um die Platzierungen in den einzelnen Jahrgängen zu ermitteln, spendierte der TV Hähnlein für alle Teilnehmer/Innen und Helfer/Innen eine erfrischende sprudelnde Abkühlung, sowie ein leckeres Eis. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte jedes Kind voller Stolz eine Siegerurkunde in Empfang nehmen, die durch die Übungsleiter der Leichtathletik Gruppe des TV Hähnlein, Jens Ries,  Tilmann Schroth mit Unterstützung von Mia Schwarz und Amelie Voigt überreicht werden. Rechtzeitig vor einen Regenguss gegen fünf Uhr war die Veranstaltung beendet und alle Beteiligten gingen  zufrieden und gut gelaunt nach Hause. Hoffentlich freuen sie sich schon auf das nächste Jahr, wenn es in Hähnlein wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, los!“

1. Platz mit 1068 Punkten – Salome Schöpf

2. Platz mit 1004 Punkten –  Eva Medov