In diesem Jahr feiern wir unser 50ig-jähriges Jubiläum!

Am 25. Mai 2019 feierten wir bei bestem Wetter auf den Grillplatz "Gänsweide" unser 50jähriges Bestehen. 101 Mitglieder, darunter 39 Kinder, nahmen an der Feier teil.

Zunächst startete die Feier am Vormittag mit einer „Erlebnis-Wanderung“ vom Schulhof der Hähnleiner Schule aus. Ein Großteil der Kinder und Erwachsenen, die sich zur Feier angemeldet hatten, nahmen dieses Angebot wahr und hatten viel Freude dabei. Auf dem Weg durch die Hähnleiner Gemarkung gab es an 11 Stationen Aufgaben und Rätsel zu lösen. Nach der Wanderung wurden die Kinder beim Eintreffen auf den Grillplatz mit einer faltbaren Wurfscheibe belohnt.

Hier finden Sie die Lösungen zum Quiz der Wanderung:

Unter anderem wurde gedichtet und gezeichnet. Alle Ergebnisse zeigen, mit wie viel Spaß alle bei der Sache waren. Die Auswahl des schönsten Gedichts und der schönsten Zeichnung (die wirklich alle toll sind!) war schwierig!

Hier eine Auswahl der Ergebnisse:

Station 3: Zeichnung

Das Siegerbild der Gruppe "Sporties"

Gruppe "Rennmäuse"

Gruppe "Wiesenmarkt"

Station 9: Gedichte über den TV

Erste Sieger beim Dichten die Gruppe "Kligger"

Gruppe "Sixties"

Gruppe "Unbekannt"

Nach Eintreffen der Wanderer fand ab 12:00 Uhr der gesellige Teil des Festes auf dem Grillpatz statt. Für Essen und Trinken war gesorgt.

Hier  konnten die Feiernden an einem Quiz  über den  TV Hähnlein  mitmachen. Hinweise dazu waren auf dem Grillplatz versteckt. Es wurde fleißig geraten, debattiert und nachgeschaut.

Hier finden Sie die Lösung:

Für Interessierte unsere Mini-Chronik mit Infos über 50 Jahre TV. Die vollständige Chronik ist zurzeit noch in Arbeit.

Da es unser Ziel im Jahr des 50ig-jährigen Jubiläums ist Erwachsene und Kinder zum Erwerb des Sportabzeichens zu motivieren und insgesamt 50ig Sportabzeichen übergeben zu können, gab es die Möglichkeit in der Sportabzeichen-Ecke die Herausforderungen in Standweitsprung, Medizinballweitwurf und Seilspringen anzunehmen. Viele Besucher nahmen die Chance wahr und waren erfolgreich.

Wir können auf einen tollen Tag bei bestem Wetter zurückschauen und danken allen Teilnehmenden sowie den Helfern und Organisatoren für ein tolles Fest!

Fotogalerie Wanderung